Auch für Erstleser!

Kükencool! Die Erfolgsbande zum Selbstlesen für Leseanfänger

 

 

 

 

 

 

 

Lilli, Bob, Very und Enya sind die Wilden Küken, eine richtige Mädchenbande, so wie die Wilden Hühner, denen sie nacheifern. Doch Bandenmädchen haben es nicht leicht! Denn da sind ja auch noch Ole, Little und Mitch, mit denen sie sich herumärgern müssen. Doch als dann eines ihrer Hühner ins Wasser fällt und sich danach kaum mehr bewegt, sind die drei Freundinnen nur froh, dass es die Jungs gibt. Nach Motiven der Bestseller-Reihe "Die Wilden Hühner" aus der Feder der international erfolgreichen Autorin Cornelia Funke erzählt Thomas Schmid in seiner Erstlese-Reihe "Die Wilden Küken" von einer Mädchenbande der neuen Generation.

Heute wird getanzt: Die Wilden Küken sind in Feierlaune!

 

 

 

 

 

 

 

 

Weil es mal wieder Zoff mit der Jungsbande „Die Grottenolme“ gibt, können die Wilden Küken sich nicht auf der Geburtstagsparty von Ole und Little blicken lassen. Doch dann haben sie die zündende Idee: Verkleidet als Grottenolme mischen die Mädchen die Party kräftig auf.

Bandenspaß und Abenteuer fürs erste Lesen – mit der beliebten Mädchenbande "Die Wilden Küken".



Loch Ness im Kükenland? Abenteuer für mutige Mädchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufregung bei den „Wilden Küken“: Im Stadtpark wurde ein Monsterreptil gesichtet. Lilli, Bob, Very und Enya und die Jungs von den „Grottenolmen“ machen sich sofort auf die Suche. Doch die Spuren im Schlamm entpuppen sich als Abdrücke von Taucherflossen. Die Jagd geht also weiter. Ein neues Abenteuer der beliebten Mädchenbande "Die Wilden Küken".

Achtung, hier spukt’s! Küken, Olme und jede Menge Gruselspaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die Grottenolme zu erschrecken, schmieden die Wilden Küken einen Plan: Verkleidet als Gespenster wollen sie den Gruselfilmabend der Jungen stürmen. Doch der Plan misslingt, und sie geraten in eine hinterlistige Werwolf-Falle. Da hilft nur eines: sich versöhnen und bei Totenkopfgrütze eine schaurigschöne Gruselparty im Schiffsquartier feiern!